Qualität & Design

In Österreich darf - anders als in den Nachbarstaaten - nicht einfach jeder Kleidung nähen und verkaufen. Durch Prüfungen wird die Qualität für den Konsumenten sichergestellt. Ich habe im März 2023 bei der Wirtschaftskammer mein Können für Kinderbekleidung unter Beweis gestellt und konnte in allen Teilen die Bestnote erreichen :-)

schwarze Sweatjacke mit Ponys und dunkelblaue Hose
Die Prüfungsstücke

Für die beste Qualität der Kleidung verarbeite ich in Europa produzierte Stoffe mit Zertifizierungen wie OEKO-TEX 100 Klasse 1, GOTS, kbA, reine Baumwolle etc. 
Durch einen hohen Baumwollanteil ist die Kleidung hautfreundlich und atmungsaktiv, pflegeleicht sowie ökologisch nachhaltig.

Für die Kinder ist das beste Design eines mit Pony. Ich nähe gerne formschöne Schnitte - selbstentworfen oder von erfolgreichen DesignerInnen. 

Und was ist sonst noch drin?
Etiketten (aus GOTS-zertifizierter Baumwolle), Fäden (Polyester für Jerseystoffe und Baumwolle für Webstoffe), Gummiband, Näheinlagen (Baumwolle OEKO-TEX), Knöpfe (Polyester oder Steinnuss), ...
Wenn du genau wissen möchtest was in jedem einzelnen Stück verarbeitet ist oder auf eine ganz bestimmte Qualität achtest, sprich mich gerne an.